Es begann alles mit einem Buch...

 

 

Um genauer zu sein mit einem Kräuterbuch, welches mein Vater geschenkt bekam.  Mit meinen damals frischen 15 Jahren, war ich überrascht von der Vielfalt an Heilpflanzen, die es geben sollte.

 

Von dem Moment an gab es kein Halten mehr. Ob im elterlichen Garten, dem nahe gelegenen Wald, auf brachliegenden Feldern

oder an stillen Bachläufen, überall gab es Pflanzen, die darauf warteten entdeckt zu werden. 

 

Mein mir in den Jahren angeeignetes Wissen konnte ich 2007/2008 an der Heilpflanzenschule Verden vertiefen.


Seitdem bin ich als anerkannte Heilpflanzenexpertin unterwegs

 

Ich lade Sie ein mich zu begleiten.......


...lasseSisich idiheimischNatuentführen:

 

          ErlebeSigemeinsamimiaudeKräuterwanderungen daverlorengegangene

          Wissen udeNutzedeheimischeKräuter und Wildpflanzen. 


KONTAKT


Christiane Mewes

Maidamm 10

27305 Bruchhausen-Vilsen

info@Garten-der-Kraeuter.de

Telefon: 04252 / 2470

Aktuelle Termine


Die neuen Termine  für

2024

stehen fest !


1. Kräuterwanderung

Frühlingskräuter am Kanal

 

Details siehe Termine


Links


Versuchsfeld

kleine  Brokser Provence


LESETIPP


 Literarisches  rund um Kräuter

und andere Genüsse 

finden Sie unter der Rubrik  Lesetipps


....die Neuen, hier auf einen Blick:


" Frühlingsreisen " 

von Thomas Kastning u. Martin C. Welker


" Frische Frühlingsküche " 

von Claudia Seifert  u. Sabine Hans